Julian Diepolder

Sprecher

studiert seit 2021 am Institut für Sprechkunst und Kommunikationspädagogik an der HMDK Stuttgart im Studiengang „Sprechkunst und Sprecherziehung“. Seine Schwerpunkte sindRezitation und die Bearbeitung lyrischer Texte. Julian Diepolder ist Preisträger diverser internationaler Rezitationswettbewerbe. Ebenso wurden seine künstlerischen Leistungen durch das Deutschlandstipendium der HMDK Stuttgart gewürdigt.
Die Leidenschaft fürs Erzählen und Sprechen hat er am berühmten Goetheanum Dornach CH entwickelt, wo er schon während seiner Schulzeit bei mehreren Produktionen der Jugendtheatergruppe „Junge Bühne“ mitgewirkt hat und als Sprecher in der Faust-Produktion 2025 zu hören sein wird. Neben seinem Studium entwickelt er landauf landab bereits eine rege Vortrags- und Rezitationstätigkeit, so beispielsweise in Kooperation mit dem Verein LiedkunstKunstlied Stuttgart.

(2024)