Gustav Wenzel Most©privat

Gustav Wenzel Most

(1997) ist ein dänischer Tenor und studierte „Sologesang“ an der Privatuniversität für Musik und Kunst der Stadt Wien als Masterstudium.
Während des Studiums arbeitete Gustav an den Rollen von Rodolfo (La Bohème), Tamino (Die Zauberflöte) und Schubert in der modernen Oper „Schuberts Reise nach Atzenbrugg“ und war an der Wiener Staatsoper als Lehrbube für Richard Wagners „Die Meistersinger von Nürnberg“ engagiert. 2024 war er als Alfred aus „Die Fledermaus“ von Johann Strauss am Opernhaus in Ottensee und in Japan für die Noura Opera Foundation, sowie als Telemachos in der modernen Oper „Odysee des Telemachos“ an der Wiener Taschenoper zu sehen. Zukünftige Projekte für das Jahr 2025 sind Walther von der Vogelweide aus „Tannhäuser“ von Richard Wagner an der Helsingør Kammeroper und ein Auftritt bei einer Opernpremiere beim Copenhagen Opera Festival. Gustav Wenzel Most hat Erfahrung im Opern-, Operettenrepertoire und im deutschen Liedgesang.

(2024)